Header image

Bolivienhilfe der kath. Kirchengemeinde Liebfrauen

„Aktion 33 − Hilfe für Bolivien” e.V.

line decor
line decor

 
 
 

 
 

Adventsmarkt des KBBZ Saarlouis

Im Dezember 2016 veranstalteten die Schüler/Schülerinnen des KBBZ Saarlouis wieder einen Adventmarkt zu Gunsten ihrer bolivianischen Patenkinder in Sopachuy. Mit viel Freude präsentierten sie alkoholfreie Getränke und ein gespendetes Kuchenbuffet. Wer es herzhaft wollte, konnte auch bei den von ihnen selbst hergerichteten Kanapees zugreifen. Lehrer und Schüler sorgten für vorweihnachtliche Stimmung. Außerdem gab es tolle Preise, wie zum Beispiel einen besonders großen Teddy, bei einer Tombola zu gewinnen.

Inmitten der Schüler hatte die "Aktion 33" einen Stand mit bolivianischen Kunstgewerbeartikeln aufgebaut und informierte über das Leben von Kindern und Jugendlichen in Bolivien. Es war beeindruckend, wie sich die jungen Leute für das Thema "Bolivien" interessierten und wie sie auf ihre Art helfen.








 

 

Internate San José und St. Catalina

Kolpingwerkstätten mit Internat

Comedor der Josefschwestern

Bibliothek

Waisen- und Kinderheim Sucre/Poconas

Patenschaften