Header image

Bolivienhilfe der kath. Kirchengemeinde Liebfrauen

„Aktion 33 − Hilfe für Bolivien” e.V.

line decor
line decor

 
 
 

 
 

Bolivienreise Herbst 2010

Die Bau- und Renovierungsarbeiten an den Internaten Santa Catalina und Kolping in Sopachuy sind abgeschlossen. Die beiden Häuser wurden unter reger Anteilnahme der Bevölkerung Ende September 2010 durch Padre Benito Quintana feierlich eingeweiht. Das Kolpinginternat trägt jetzt den Namen „Internado Elfriede Gemeinder” und ist ein wirklich schmuckes Haus geworden. Es gibt nun auch einen richtigen Aufenthaltsraum, und es wurde angeregt, eine kleine Bibliothek einzurichten.
In das Internat Santa Catalina können nun alle Mädchen, die lernen wollen, aufgenommen werden. Was in den beiden Internaten noch fehlt, sind Möbel, da es nun mehr Räume gibt. Diese werden bei Kolping in der Schreinerwerkstatt hergestellt, so dass auch dort geholfen wird.












Weiterlesen


 

 

Internate San José und St. Catalina

Kolpingwerkstätten mit Internat

Comedor der Josefschwestern

Bibliothek

Waisen- und Kinderheim Sucre/Poconas

Patenschaften