Header image

Bolivienhilfe der kath. Kirchengemeinde Liebfrauen

„Aktion 33 − Hilfe für Bolivien” e.V.

line decor
line decor

 
 
 

 
 

KBBZ Saarlouis spendet für Patenkinder in Bolivien 2015

Am 04.02.2015 konnte Peter Ziegler von der „Aktion 33” im Beisein zahlreicher Lehrer und Schüler vom Kaufmännischen Berufsbildungszentrum in Saarlouis (Handelsschule, Fachoberschule, Berufsschule) einen Scheck über den stolzen Betrag in Höhe von 800,00 EUR für die von den Schülern unterhaltenen Patenschaften im bolivianischen Sopachuy in Empfang nehmen. Dieser Betrag kam anlässlich des im Dezember 2014 veranstalteten Weihnachtsmarktes zusammen.

Die „Aktion 33” ist dankbar und auch stolz, dass junge Leute hier im Saarland sich sozial engagieren und an Gleichaltrige denken, die in einem ganz anderen Umfeld leben, gar oft in Not und Armut groß werden und nur unter erschwerten Bedingungen überhaupt Schulausbildung möglich ist.






 

 

Internate San José und St. Catalina

Kolpingwerkstätten mit Internat

Comedor der Josefschwestern

Bibliothek

Waisen- und Kinderheim Sucre/Poconas

Patenschaften