Header image

Bolivienhilfe der kath. Kirchengemeinde Liebfrauen

„Aktion 33 − Hilfe für Bolivien” e.V.

line decor
line decor

 
 
 

 
 

Spendenübergabe am KBBZ Saarlouis
im Januar 2016

Vom 16. bis zum 18. Dezember fand auch 2015 im Foyer des KBBZ Saarlouis der bei den Schülern/Schülerinnen beliebte und bereits zur Tradition gewordene Weihnachtsmarkt statt. Bei heißen alkoholfreien Getränken, gespendeten Kuchen und frisch gebackenen Waffeln konnten die Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die vorweihnachtliche Stimmung genießen. Außerdem gab es bei einer großen Tombola tolle Preise zu gewinnen.

Erstmals hatte die „Aktion 33” inmitten der Schüler einen Stand mit bolivianischen Kunstgewerbeartikeln aufgebaut und informierte über Lebensgewohnheiten in den bolivianischen Anden.








Bereits seit vielen Jahren unterstützen die Schüler/-innen des KBBZ die „Aktion 33”. Am 18.01.2016 wurde dem Ehepaar Ziegler wiederum ein Scheck über den stolzen Betrag in Höhe von 800,00 € übergeben. Dass gerade Jugendliche und junge Erwachsene sich für die Hilfsorganisation so großartig engagieren, bereitet Freude.





 

 

Internate San José und St. Catalina

Kolpingwerkstätten mit Internat

Comedor der Josefschwestern

Bibliothek

Waisen- und Kinderheim Sucre/Poconas

Patenschaften