Besuch der Josefsschwestern zum 30-jährigen Bestehen der „Aktion 33”

Da die „Aktion 33” 2016 auf ihr 30-jähriges Bestehen blicken kann, wollten die bolivianischen Josefsschwestern, die anlässlich des Generalkapitels im Mutterhaus in Trier weilten, Püttlingen besuchen und einen besonderen Gottesdienst mit der „Aktion 33” feiern. Doch es kam ganz anders! Die Schwestern waren am 16.01.2016 zwar in Püttlingen, besuchten an diesem Tag aber das Requiem anlässlich des plötzlichen Todes von Herrn Pastor Hans Maria Thul und begleiteten diesen auf seinem letzten Weg zum Friedhof Ritterstraße.

Herr Pastor Thul gehörte dem Vorstand der „Aktion 33” an und war wichtiger Ratgeber und engagierter Mitarbeiter bei der Bolivienarbeit.

Mit den Schwestern wurden während des Deutschlandaufenthaltes in Trier und in Püttlingen konstruktive Gespräche betreffend die einzelnen Projekte in Bolivien und die Zusammenarbeit geführt.

Alle Kleiderspenden für die bolivianischen Kommunionkinder wurden den Schwestern in Trier übergeben.

Das könnte dich auch interessieren …