Besuch von Erzbischof Jesús Juárez Párraga zum Pfarrfest am 12.06.2016

Das Thema „Bolivien“ wurde beim diesjährigen Pfarrfest in Liebfrauen in Püttlingen besonders herausgestellt. Ehrengast der Pfarreiengemeinschaft war der aus Sucre angereiste Erzbischof Jesús Juárez Párraga, der das Festhochamt hielt in Konzelebration mit dem langjährigen früheren Pfarrer von Liebfrauen, Dr. Konrad Hoffmann. So manche Worte des Bischofes werden sicherlich in Erinnerung bleiben, ebenso der gespendete Segen.

Nach dem Gottesdienst eröffnete der Erzbischof das Fest mit dem „Fassanstich“ auf dem Festgelände bei fröhlichem Gesang der Chorgemeinschaft „Fidelio“.

Nach Informationsaustausch mit der Kardinal-Maurer-Gesellschaft und der „Aktion 33“ stand leider die Weiterreise bereits an.

Der Bischof verabschiedete sich mit den Worten: „Ich freue mich auf das Wiedersehen in Sucre.“ Er verließ das Pfarrheim jedoch nicht, ohne sich besonders den anwesenden Kindern zuzuwenden.

Das könnte dich auch interessieren …