Buchsonntag 2015

Zusammen mit dem Büchereiteam lud die „Aktion 33” am 08.11.2015 ins Pfarrheim Liebfrauen zu Kaffee und Kuchen ein. Ermöglicht wurde diese Veranstaltung wie bereits in der Vergangenheit mit Hilfe der Frauengemeinschaft Liebfrauen. Denjenigen, denen am Nachmittag ein Besuch nicht möglich war, stand das Kuchenbuffet bereits ab dem späten Vormittag zur Verfügung, so dass auch Kuchenstücke für die häusliche Kaffeetafel mitgenommen werden konnten. Ferner wurde – nach dem Stöbern in den Büchern – bereits zu dieser Zeit Kaffee gereicht.
Mit Hilfe der Spenden aus diesem Projekt konnte wieder Schulmaterial für arme Kinder im Andendorf Sopachuy erworben werden.

Eine Keksdose wurde von Kindern in ein Spendenhuhn verwandelt. Den Erlös aus dem Eierverkauf eines Jahres hat ein privater Spender mit dieser Dose der „Aktion 33” während des Kaffeenachmittages zur Verfügung gestellt.

Das könnte dich auch interessieren …