Fastenessen 2015

Am ersten Fastensonntag lud die „Aktion 33” wiederum zu dem – mittlerweile schon fast zur Tradition gewordenen – Essen von Kartoffelsuppe ins Pfarrheim Liebfrauen ein. Bevor die Suppe gereicht wurde, wurden die Besucher mittels Beamer und Computer zu einer bildlichen Reise nach Bolivien eingeladen. Gezeigt wurden Fotos aus den Projekten, aufgenommen im Mai 2014. Die Gäste konnten sich an Hand der vielen fotografischen Darstellungen davon überzeugen, wie wichtig die Hilfe immer noch für die Kinder der bolivianischen Landbevölkerung ist und dass trotz Fortschritt viele Menschen im Hochland Boliviens immer noch in extremer Armut ihr Dasein fristen.

Die Kartoffelsuppe mundete sehr, so dass die Besucher gerne großzügig spendeten.

Ohne die Frauengemeinschaft Liebfrauen und deren Arbeitseinsatz wäre das Projekt auch in diesem Jahr nicht möglich gewesen.

Das könnte dich auch interessieren …